Kosten für 
Google Ads Werbung

‌≡‌  ‌·‌  ‌‌Start‌‌  ‌·‌  ‌Portfolio‌  ‌·‌  ‌Regionale Ads‌  ‌·‌  ‌B2B‑Ads‌  ‌·‌  ‌Angebot

Fair & günstig. Denn Sie bekommen: Gold fürs Geld

Angebot im Oktober ’20: 25% Rabatt: Kampagnen-Erstellung

Viele Dienst­leis­ter kal­ku­lie­ren ih­re An­ge­bo­te auf Ba­sis von Qua­li­tät, Schnel­lig­keit der Um­set­zung und Preis. Sie als Kun­de be­kom­men bei an­de­ren Dienst­leis­tern meist nur „zwei von drei“:

  • Wenn Sie Wert auf Qua­li­tät und zeit­nahe Um­set­zung le­gen, steigt der Preis.
  • Wenn Sie Wert auf Qua­li­tät und nied­ri­ge Kos­ten le­gen, sinkt die Schnel­lig­keit.
  • Wenn Sie nied­ri­ge Kos­ten und schnel­le Aus­füh­rung ver­lan­gen, sinkt die Qua­li­tät.

Kurz: Wenn Sie ei­nen Ra­batt aus­han­deln, lei­det in vie­len Fäl­len ent­we­der die Schnel­lig­keit oder die Qua­li­tät.

Bei mir müs­sen Sie nicht grü­beln, wo­rauf Sie am ehes­ten ver­zich­ten kön­nen. Denn dank lang­jäh­ri­ger Er­fah­rung kann ich Ihnen im­mer erst­klas­sige Dienst­leis­tung mit al­len Zu­ta­ten an­bie­ten: Hohe Qua­li­tät, schnel­le Um­set­zung und im End­er­geb­nis ei­nen sehr güns­ti­gen Preis.

Konkret:
20 Jah­re täg­li­che Ar­beit mit Ad­words / Goog­le Ads führ­ten da­zu, dass ich ef­fi­zient ar­bei­te. Kam­pag­nen-Ein­stel­lun­gen müs­sen nicht mehr von Grund auf ent­wickelt wer­den, denn ich ha­be für die pas­sen­den Ba­sis-Set­ups für die un­ter­schied­li­chen Bran­chen pa­rat. Für die Kam­pag­nen-Ana­lyse ge­nügt mir heu­te oft ein kur­zer Blick auf die Zah­len. Zu­dem habe ich Skrip­te pro­gram­miert und stän­dig ver­bes­sert/an­ge­passt. Die­se Skrip­te über­neh­men Rou­tine­tä­tig­kei­ten in der Kam­pag­nen­ver­wal­tung und ver­rin­gern den Zeit­auf­wand.

Im Vergleich mit den Preisen anderer Agenturen ist mein Honorar im Endeffekt meist günstiger. Dank 20jähriger Erfahrung arbeite ich schneller als jemand, der weniger Erfahrung mit Google Ads hat. Zudem können Sie davon ausgehen, dass meine Arbeit frei von Fehlerkosten und Nacharbeitskosten ist. Mehr dazu im Werkstattbericht:


Brauchen Sie einen Google Ads Experten
mit 20jähriger Google-Erfahrung?
 
☎ 09604 4919-586
📬  problem@manfredengel.de

Die Erstberatung ist kostenfrei.


Preisbeispiele

So viel könnte die Erstellung und Betreuung Ihrer regionalen / lokalen Google Ads Kampagne kosten:

Achtung: Die Erstberatung ist gratis!
☎ 09604 4919-586

Für das Set­up einer klei­nen Google Ads Kam­pag­ne, zum Beis­piel für ei­nen Hand­werks­be­trieb, be­rech­ne ich 250,- Euro net­to. Da­rin ent­hal­ten sind eine An­zei­gen­grup­pe, drei unter­schied­li­che Text­an­zei­gen, sechs An­zei­gen­erwei­te­run­gen und bis zu 50 Key­words. Al­les wird von mir in­di­vi­duell auf­grund Ih­rer An­gaben ent­wickelt und fein für Ihr Un­ter­neh­men jus­tiert. In die­sem Preis ist al­les ent­hal­ten, da­mit die Kam­pagne das tut was sie soll – näm­lich fri­sche Kun­den an­zie­hen (vgl. die folgende Preis­liste Nr. 1, Spal­te 4+5).

Ab­züg­lich des Son­der-Ra­batts für Neukunden im Oktober 2020 (= 25% Ra­batt auf den Net­to-Preis der Kam­pag­nen­er­stel­lung) be­läuft sich der Rech­nungs­be­trag für die Er­stel­lung der oben be­schrie­be­nen klei­nen Goog­le Ads Kam­pag­ne auf ins­ge­samt 187,50 Euro net­to, zzgl. 16% MwSt. (Brut­to­be­trag inkl. 16% MwSt. = 217,50 Euro)

Im Einzelnen ist bereits im Preis enthalten:

  • die regionale Ausrichtung
  • die Ausrichtung auf Zielgruppen
  • die Ausrichtung nach demografischen Merkmalen
  • Ausrichtung auf Werbenetzwerke
  • Ausrichtung auf Geräte
  • der Werbezeitplan
  • Budgetverteilung.

Die weitere Betreuung einer solchen Kampagne verursacht dank der gründlichen Setup-Arbeit monatlich nur 51,- Euro netto an Arbeitskosten (vgl. die folgende Preisliste Nr. 2, Spalte 4+5).

In den folgenden Preislisten Nr. 1 und Nr. 2 sehen Sie in den beiden rechten Spalten die einzelnen Netto- und Brutto-Postenpreise für die hier beispielhaft genannte „kleine Google Ads Kampagne für einen örtlichen Handwerker“.


Rabatte

  • Im Oktober 2020 erhalten Neukunden 25% Rabatt auf die in Preisliste Nr. 1 genannten Netto-Preise für die Kampagnen-Erstellung.
  • Auf die Preise in Preisliste Nr. 2 (fortlaufende Kampagnen-Betreuung) gibt es derzeit keinen Rabatt.
  • Auf die Preise in Preisliste Nr. 3 (Kampagnen-Analyse) können Sie als Neukunde einen 25% Analyse-Bonus erhalten, falls Sie mich im Anschluss mit der dauerhaften Betreuung Ihres Google-Kontos beauftragen (Details siehe unterhalb von Preisliste Nr. 3).

Preisliste Nr. 1: Kampagnen-Einrichtung Google Ads (einmalig)

Lfd. Nr.Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Einrichtung Google Ads (einmalig)Betrag pro Position (netto, ohne MwSt.)
Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, ohne MwSt.
Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, inkl. 16% MwSt.
1Google-Ads-Konto einrichten (inkl. Vorbesprechung, Briefing, Freigabe)
50,00 €50,00 €58,00 €
2Einrichtungsaufwand pro Kampagne (inkl. regionaler Ausrichtung, Zielgruppen, Ausrichtung nach demografischen Merkmalen, Werbezeitplan, Budgetverteilung, Ausrichtung auf Werbenetzwerke, Ausrichtung auf Geräte)
75,00 €75,00 €87,00 €
3Einrichtungsaufwand pro Anzeigengruppe
30,00 €30,00 €34,80 €
4Einrichtungsaufwand pro Text Anzeige (Google Suchnetzwerk); pro Anzeigengruppe werden mindestens 3 Anzeigen empfohlen
20,00 €60,00 €69,60 €
5Einrichtungsaufwand pro Bild/Text Anzeige (Displaynetzwerk)
25,00 €
6Einrichtungsaufwand pro Anzeigenerweiterung
5,00 €30,00 €34,80 €
7Einrichtungsaufwand pro 50 angefangene Keywords
5,00 €5,00 €5,80 €
8Einrichtungsaufwand pro 50 angefangene Keyword-Ausschlüsse5,00 €
9Einrichtungsaufwand pro angefangene 50 Placements5,00 €
10Einrichtungsaufwand pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse5,00 €
11Einrichtungsaufwand Google Analytics95,00 €
12Einrichtungsaufwand Conversion Tracking
45,00 €
Summe einmaliger Einrichtungsaufwand für eine kleine Kampagne250,00 €290,00 €

Do it yourself oder Fullservice?

Wenn es Ihnen wichtig ist, dass Ihre Google Kampagnen fortlaufend gepflegt und optimiert werden, freue ich mich über Ihren Auftrag. In der folgenden Preisliste Nr. 2 sehen Sie meine Preise für die Betreuung von Google-Kampagnen. In den Spalten 3+4 der Tabelle habe ich dargestellt, dass die Betreuung einer kleinen Google Ads Kampagne (eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, darin bis zu 50 Keywords sowie 3 Anzeigen und 6 Anzeigen-Erweiterungen) monatlich 51,- Euro netto kostet. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was die optimale Anzahl an Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords für Ihr Unternehmen ist, dann rufen Sie mich einfach an zur kostenfreien Erstberatung: ☎ 09604 4919-586

Faire Zusammenarbeit:

Wenn Sie mich mit der Betreuung Ihrer Google-Kampagnen beauftragen, hoffe ich natürlich auf lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch falls Sie die Betreuung beenden möchten, können Sie – ganz gleich aus welchem Grund – jederzeit mit 5 Werktagen Frist zum Monatsletzten kündigen.


Preisliste Nr. 2: Kampagnen-Betreuung Google Ads (monatlich)

Lfd. Nr.Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Betreuung Google Ads (monatlich)Betrag pro Pos. (ohne MwSt.)
Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, ohne MwSt.Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, inkl. 16% MwSt.
1Monatlicher Betreuungsaufwand Konto (inkl. monatlicher Kurzbericht)15,00 €15,00 €17,40 €
2Monatlicher Betreuungsaufwand pro Kampagne15,00 €15,00 €17,40 €
3Monatlicher Betreuungsaufwand pro Anzeigengruppe5,00 €5,00 €5,80 €
4Monatlicher Betreuungsaufwand pro Text Anzeige3,00 €9,00 €10,44 €
5Monatlicher Betreuungsaufwand pro Bild/Text Anzeige3,00 €
6Monatlicher Betreuungsaufwand pro Anzeigenerweiterung1,00 €6,00 €6,96 €
7Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Keywords1,00 €1,00 €1,16 €
8Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Keyword-Ausschlüsse1,00 €
9Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Placements1,00 €
10Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse1,00 €
11Auf Wunsch: Erweiterter Bericht mit Erläuterungen und Empfehlungen50,00 €
12Auf Wunsch: Telefonat (Preis pro angefangene 10 Minuten)15,00 €
Summe monatlicher Bereuungsaufwand für eine kleine Kampagne51,00 €59,16 €

Mein besonderer Service: Zweite Meinung / Expertenrat

Falls Ihre Google-Kampagne „klemmt“ oder nicht das tut, was sie soll: Dann sichern Sie sich einfach meinen Beistand. Ich analysiere und prüfe Ihre gesamte Kampagne, von den globalen Konto-Einstellungen bis hin zum letzten Keyword. Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie von mir einen schriftlichen Bericht mit Handlungs-Empfehlungen. In einem bis zu 60minütigen Telefonat erläutere ich Ihnen zusätzlich, an welchen Stellschrauben Ihrer Google-Kampagne Sie drehen sollten, um das Maximum herauszuholen. In der folgenden Preisliste Nr. 3 sehen Sie meine Preise für die (einmalige) Analyse von Google-Kampagnen (für nicht von mir betreute Konten). Ggfs. können Sie sich als Neukunde einen 25% Analyse-Bonus sichern (bitte vergleichen Sie dazu die Erläuterungen unterhalb der folgenden Preisliste Nr. 3).


Preisliste Nr. 3: Kampagnen-Analyse Google Ads für nicht von mir betreute Konten (einmalig, ggfs. mit 25% Analyse-Bonus)

Lfd. Nr.Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Analyse (bei nicht von mir betreuten Konten, einmalig)Betrag pro Position (netto, ohne MwSt.)
Betrag pro Position (brutto, inkl. 16% MwSt.)
1Analysekosten Konto (inklusive Vorbesprechung & Briefing)60,00 €69,90 €
2Analysekosten pro Kampagne15,00 €17,40 €
3Analysekosten pro Anzeigengruppe5,00 €5,80 €
4Analysekosten pro Text Anzeige3,00 €3,48 €
5Analysekosten pro Bild/Text Anzeige3,00 €3,48 €
6Analysekosten pro Anzeigenerweiterung1,00 €1,16 €
7Analysekosten pro angefangene 50 Keywords
1,00 €1,16 €
8Analysekosten pro angefangene 50 Keyword-Ausschlüsse1,00 €1,16 €
9Analysekosten pro angefangene 50 Placements1,00 €1,16 €
10Analysekosten pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse1,00 €1,16 €
11Ausführlicher schriftlicher Bericht mit Erläuterungen/ Empfehlungen, inklusive (max.) 60minütiges Telefonat zur Nachbesprechung.125,00 €145,00 €
12Auf Wunsch: Weitere Analysetätigkeiten (Preis pro angefangene 10 Minuten)20,00 €23,20 €

25% Analyse-Bonus:

Wenn Sie Neukunde sind und mich im Anschluss an die Kampagnen-Analyse mit der dauerhaften Betreuung Ihres Google Ads-Kontos beauftragen, verrechne ich 25% der entstandenen Analyse-Kosten (Preisliste Nr. 3) mit den folgenden Betreuungskosten für die dauerhafte Betreuung Ihres Google Ads-Kontos (Preisliste Nr. 2). Die Verrechnung Ihres Analyse-Bonus erfolgt zu gleichen Teilen in den Monatsrechnungen der ersten 3 Betreuungsmonate.


Vorsicht vor Dumping-Angeboten

Achtung: Ich bekomme regelmäßig Anfragen von Ex-Kunden einer bundesweit bekannten, größeren Agentur. Meistens sind die Kunden enttäuscht von der Dienstleistung ihrer ehemaligen Agentur. Denn sie mussten erfahren, dass manchmal auch ein Dumping-Angebot viel zu teuer sein kann. Dann nämlich, wenn man (fast) keine Gegenleistung erhält. Das Dumping-Angebot dieser Agentur ist nur deswegen so billig, weil die Leistungen dort kaum über das Anlegen eines Google Ads-Kontos hinausgehen. Keine Einrichtung, keine Ausrichtung, keine individuell getexteten Anzeigen. Stattdessen: Kampagne erstellen, Verwaltungsgebühr kassieren, fertig. Sie finden einiges dazu in entsprechenden Betroffenen-Foren im Internet.

Wie Sie sich vor unseriösen Anbietern schützen können, erfahren Sie hier:
Beitrag „So finden Sie einen seriösen Google Ads Anbieter aus Ihrer Region“.

Darauf kommts an

Entscheidend ist immer „unterm Strich“. Einerseits was die Endkosten angeht, aber auch bezüglich Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit. Sie als Auftraggeber erwarten das bestmögliche Ergebnis für Ihr Geld. Wichtig für Sie ist daher, dass Sie genau vergleichen, bevor Sie sich für einen Google Ads Dienstleister entscheiden.

Bei mir bekommen Sie immer Gold für Ihr Geld – nämlich alle „drei guten Dinge“:

Hohe Qualität, schnelle Umsetzung, günstiger Preis.

Unverbindliche
Angebots-Anfrage

Wenn Sie eine Google-Werbekampagne starten oder eine bestehende Kampagne optimieren möchten, stehe ich Ihnen mit Rat & Tat zur Seite:


 

P.S.: Meine Google Werbung ist „Made i.d.OPf.“ Die ist kernig-kräftig-gut. Bärig stark und mit gescheit viel Potenzial – genau wie die Oberpfalz.

 

Bildquellen: siehe Impressum