Angebot im Dezember ’20: 25% Rabatt: Kampagnen-Erstellung
Viele Dienstleister kalkulieren ihre Angebote auf Basis von Qualität, Schnelligkeit der Umsetzung und Preis. Sie als Kunde bekommen bei anderen Dienstleistern meist nur „zwei von drei“:
Kurz: Wenn Sie einen Rabatt aushandeln, leidet in vielen Fällen entweder die Schnelligkeit oder die Qualität.
Bei mir müssen Sie nicht grübeln, worauf Sie am ehesten verzichten können. Denn dank langjähriger Erfahrung kann ich Ihnen immer erstklassige Dienstleistung mit allen Zutaten anbieten: Hohe Qualität, schnelle Umsetzung und im Endergebnis einen sehr günstigen Preis.
Konkret:
20 Jahre tägliche Arbeit mit Adwords / Google Ads führten dazu, dass ich effizient arbeite. Kampagnen-Einstellungen müssen nicht mehr von Grund auf entwickelt werden, denn ich habe für die passenden Basis-Setups für die unterschiedlichen Branchen parat. Für die Kampagnen-Analyse genügt mir heute oft ein kurzer Blick auf die Zahlen. Zudem habe ich Skripte programmiert und ständig verbessert/angepasst. Diese Skripte übernehmen Routinetätigkeiten in der Kampagnenverwaltung und verringern den Zeitaufwand.
Im Vergleich mit den Preisen anderer Agenturen ist mein Honorar im Endeffekt meist günstiger. Dank 20jähriger Erfahrung arbeite ich schneller als jemand, der weniger Erfahrung mit Google Ads hat. Zudem können Sie davon ausgehen, dass meine Arbeit frei von Fehlerkosten und Nacharbeitskosten ist. Mehr dazu im Werkstattbericht:
Die Erstberatung ist kostenfrei.
So viel könnte die Erstellung und Betreuung Ihrer regionalen / lokalen Google Ads Kampagne kosten:
Achtung: Die Erstberatung ist gratis!
☎ 09604 4919-586
Für das Setup einer kleinen Google Ads Kampagne, zum Beispiel für einen Handwerksbetrieb, berechne ich 250,- Euro netto. Darin enthalten sind eine Anzeigengruppe, drei unterschiedliche Textanzeigen, sechs Anzeigenerweiterungen und bis zu 50 Keywords. Alles wird von mir individuell aufgrund Ihrer Angaben entwickelt und fein für Ihr Unternehmen justiert. In diesem Preis ist alles enthalten, damit die Kampagne das tut was sie soll – nämlich frische Kunden anziehen (vgl. die folgende Preisliste Nr. 1, Spalte 4+5).
Abzüglich des Sonder-Rabatts für Neukunden im Dezember 2020 (= 25% Rabatt auf den Netto-Preis der Kampagnenerstellung) beläuft sich der Rechnungsbetrag für die Erstellung der oben beschriebenen kleinen Google Ads Kampagne auf insgesamt 187,50 Euro netto, zzgl. 16% MwSt. (Bruttobetrag inkl. 16% MwSt. = 217,50 Euro)
Im Einzelnen ist bereits im Preis enthalten:
Die weitere Betreuung einer solchen Kampagne verursacht dank der gründlichen Setup-Arbeit monatlich nur 51,- Euro netto an Arbeitskosten (vgl. die folgende Preisliste Nr. 2, Spalte 4+5).
In den folgenden Preislisten Nr. 1 und Nr. 2 sehen Sie in den beiden rechten Spalten die einzelnen Netto- und Brutto-Postenpreise für die hier beispielhaft genannte „kleine Google Ads Kampagne für einen örtlichen Handwerker“.
Lfd. Nr. | Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Einrichtung Google Ads (einmalig) | Betrag pro Position (netto, ohne MwSt.) | Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, ohne MwSt. | Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, inkl. 16% MwSt. |
---|---|---|---|---|
1 | Google-Ads-Konto einrichten (inkl. Vorbesprechung, Briefing, Freigabe) | 50,00 € | 50,00 € | 58,00 € |
2 | Einrichtungsaufwand pro Kampagne (inkl. regionaler Ausrichtung, Zielgruppen, Ausrichtung nach demografischen Merkmalen, Werbezeitplan, Budgetverteilung, Ausrichtung auf Werbenetzwerke, Ausrichtung auf Geräte) | 75,00 € | 75,00 € | 87,00 € |
3 | Einrichtungsaufwand pro Anzeigengruppe | 30,00 € | 30,00 € | 34,80 € |
4 | Einrichtungsaufwand pro Text Anzeige (Google Suchnetzwerk); pro Anzeigengruppe werden mindestens 3 Anzeigen empfohlen | 20,00 € | 60,00 € | 69,60 € |
5 | Einrichtungsaufwand pro Bild/Text Anzeige (Displaynetzwerk) | 25,00 € | ||
6 | Einrichtungsaufwand pro Anzeigenerweiterung | 5,00 € | 30,00 € | 34,80 € |
7 | Einrichtungsaufwand pro 50 angefangene Keywords | 5,00 € | 5,00 € | 5,80 € |
8 | Einrichtungsaufwand pro 50 angefangene Keyword-Ausschlüsse | 5,00 € | ||
9 | Einrichtungsaufwand pro angefangene 50 Placements | 5,00 € | ||
10 | Einrichtungsaufwand pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse | 5,00 € | ||
11 | Einrichtungsaufwand Google Analytics | 95,00 € | ||
12 | Einrichtungsaufwand Conversion Tracking | 45,00 € | ||
Summe einmaliger Einrichtungsaufwand für eine kleine Kampagne | 250,00 € | 290,00 € |
Wenn es Ihnen wichtig ist, dass Ihre Google Kampagnen fortlaufend gepflegt und optimiert werden, freue ich mich über Ihren Auftrag. In der folgenden Preisliste Nr. 2 sehen Sie meine Preise für die Betreuung von Google-Kampagnen. In den Spalten 3+4 der Tabelle habe ich dargestellt, dass die Betreuung einer kleinen Google Ads Kampagne (eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, darin bis zu 50 Keywords sowie 3 Anzeigen und 6 Anzeigen-Erweiterungen) monatlich 51,- Euro netto kostet. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was die optimale Anzahl an Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords für Ihr Unternehmen ist, dann rufen Sie mich einfach an zur kostenfreien Erstberatung: ☎ 09604 4919-586
Wenn Sie mich mit der Betreuung Ihrer Google-Kampagnen beauftragen, hoffe ich natürlich auf lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch falls Sie die Betreuung beenden möchten, können Sie – ganz gleich aus welchem Grund – jederzeit mit 5 Werktagen Frist zum Monatsletzten kündigen.
Lfd. Nr. | Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Betreuung Google Ads (monatlich) | Betrag pro Pos. (ohne MwSt.) | Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, ohne MwSt. | Kosten-Beispiel: kleine Kampagne, inkl. 16% MwSt. |
---|---|---|---|---|
1 | Monatlicher Betreuungsaufwand Konto (inkl. monatlicher Kurzbericht) | 15,00 € | 15,00 € | 17,40 € |
2 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro Kampagne | 15,00 € | 15,00 € | 17,40 € |
3 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro Anzeigengruppe | 5,00 € | 5,00 € | 5,80 € |
4 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro Text Anzeige | 3,00 € | 9,00 € | 10,44 € |
5 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro Bild/Text Anzeige | 3,00 € | ||
6 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro Anzeigenerweiterung | 1,00 € | 6,00 € | 6,96 € |
7 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Keywords | 1,00 € | 1,00 € | 1,16 € |
8 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Keyword-Ausschlüsse | 1,00 € | ||
9 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Placements | 1,00 € | ||
10 | Monatlicher Betreuungsaufwand pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse | 1,00 € | ||
11 | Auf Wunsch: Erweiterter Bericht mit Erläuterungen und Empfehlungen | 50,00 € | ||
12 | Auf Wunsch: Telefonat (Preis pro angefangene 10 Minuten) | 15,00 € | ||
Summe monatlicher Bereuungsaufwand für eine kleine Kampagne | 51,00 € | 59,16 € |
Falls Ihre Google-Kampagne „klemmt“ oder nicht das tut, was sie soll: Dann sichern Sie sich einfach meinen Beistand. Ich analysiere und prüfe Ihre gesamte Kampagne, von den globalen Konto-Einstellungen bis hin zum letzten Keyword. Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie von mir einen schriftlichen Bericht mit Handlungs-Empfehlungen. In einem bis zu 60minütigen Telefonat erläutere ich Ihnen zusätzlich, an welchen Stellschrauben Ihrer Google-Kampagne Sie drehen sollten, um das Maximum herauszuholen. In der folgenden Preisliste Nr. 3 sehen Sie meine Preise für die (einmalige) Analyse von Google-Kampagnen (für nicht von mir betreute Konten). Ggfs. können Sie sich als Neukunde einen 25% Analyse-Bonus sichern (bitte vergleichen Sie dazu die Erläuterungen unterhalb der folgenden Preisliste Nr. 3).
Lfd. Nr. | Einzelpositionen für Konto- und Kampagnen-Analyse (bei nicht von mir betreuten Konten, einmalig) | Betrag pro Position (netto, ohne MwSt.) | Betrag pro Position (brutto, inkl. 16% MwSt.) |
---|---|---|---|
1 | Analysekosten Konto (inklusive Vorbesprechung & Briefing) | 60,00 € | 69,90 € |
2 | Analysekosten pro Kampagne | 15,00 € | 17,40 € |
3 | Analysekosten pro Anzeigengruppe | 5,00 € | 5,80 € |
4 | Analysekosten pro Text Anzeige | 3,00 € | 3,48 € |
5 | Analysekosten pro Bild/Text Anzeige | 3,00 € | 3,48 € |
6 | Analysekosten pro Anzeigenerweiterung | 1,00 € | 1,16 € |
7 | Analysekosten pro angefangene 50 Keywords | 1,00 € | 1,16 € |
8 | Analysekosten pro angefangene 50 Keyword-Ausschlüsse | 1,00 € | 1,16 € |
9 | Analysekosten pro angefangene 50 Placements | 1,00 € | 1,16 € |
10 | Analysekosten pro angefangene 50 Placement-Ausschlüsse | 1,00 € | 1,16 € |
11 | Ausführlicher schriftlicher Bericht mit Erläuterungen/ Empfehlungen, inklusive (max.) 60minütiges Telefonat zur Nachbesprechung. | 125,00 € | 145,00 € |
12 | Auf Wunsch: Weitere Analysetätigkeiten (Preis pro angefangene 10 Minuten) | 20,00 € | 23,20 € |
Wenn Sie Neukunde sind und mich im Anschluss an die Kampagnen-Analyse mit der dauerhaften Betreuung Ihres Google Ads-Kontos beauftragen, verrechne ich 25% der entstandenen Analyse-Kosten (Preisliste Nr. 3) mit den folgenden Betreuungskosten für die dauerhafte Betreuung Ihres Google Ads-Kontos (Preisliste Nr. 2). Die Verrechnung Ihres Analyse-Bonus erfolgt zu gleichen Teilen in den Monatsrechnungen der ersten 3 Betreuungsmonate.
Achtung: Ich bekomme regelmäßig Anfragen von Ex-Kunden einer bundesweit bekannten, größeren Agentur. Meistens sind die Kunden enttäuscht von der Dienstleistung ihrer ehemaligen Agentur. Denn sie mussten erfahren, dass manchmal auch ein Dumping-Angebot viel zu teuer sein kann. Dann nämlich, wenn man (fast) keine Gegenleistung erhält. Das Dumping-Angebot dieser Agentur ist nur deswegen so billig, weil die Leistungen dort kaum über das Anlegen eines Google Ads-Kontos hinausgehen. Keine Einrichtung, keine Ausrichtung, keine individuell getexteten Anzeigen. Stattdessen: Kampagne erstellen, Verwaltungsgebühr kassieren, fertig. Sie finden einiges dazu in entsprechenden Betroffenen-Foren im Internet.
Wie Sie sich vor unseriösen Anbietern schützen können, erfahren Sie hier:
Beitrag „So finden Sie einen seriösen Google Ads Anbieter aus Ihrer Region“.
Entscheidend ist immer „unterm Strich“. Einerseits was die Endkosten angeht, aber auch bezüglich Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit. Sie als Auftraggeber erwarten das bestmögliche Ergebnis für Ihr Geld. Wichtig für Sie ist daher, dass Sie genau vergleichen, bevor Sie sich für einen Google Ads Dienstleister entscheiden.
Bei mir bekommen Sie immer Gold für Ihr Geld – nämlich alle „drei guten Dinge“:
Hohe Qualität, schnelle Umsetzung, günstiger Preis.
Wenn Sie eine Google-Werbekampagne starten oder eine bestehende Kampagne optimieren möchten, stehe ich Ihnen mit Rat & Tat zur Seite:
P.S.: Meine Google Werbung ist „Made i.d.OPf.“ Die ist kernig-kräftig-gut. Bärig stark und mit gescheit viel Potenzial – genau wie die Oberpfalz.