Warum Oberpfälzer Unternehmen von Google Ads profitieren

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Es ist kaum bekannt, dass die Oberpfalz bayernweit pro Einwohner die meisten industriellen Arbeitsplätze bietet. Wirtschaftsschwerpunkt ist der Großraum Regensburg, in dem viele internationale Großunternehmen Zweigstellen unterhalten. In der mittleren und nördlichen Oberpfalz gibt es sehr viele kleine und mittlere Industriebetriebe, die mit ihrer Innovationskraft oft sogar im internationalen Vergleich ganz vorn stehen.

Der Blick auf mittelständische Oberpfälzer Firmen lohnt. Denn diese Firmen bilden auch hier das Rückgrat der Wirtschaft. Die meisten Beobachter haben solche „hidden Champions“ nicht auf der Rechnung, obwohl sie Weltmarktführer in ihrer Branche sind. Um nur einige der „von A bis Z“ herausragenden Oberpfälzer Unternehmen zu nennen:

A.T.U., BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Burnickl Ingenieur GmbH, Conrad Electronics, DEHN, emz-Hanauer GmbH, Fit Additive Manufacturing Group, Gerresheimer Medical Systems, Grammer AG, Horsch Maschinen GmbH, Irlbacher Gmbh, Nabaltec AG, Possehl Electronics, Stegerer GmbH, TGW Software Services GmbH, Ziegler Holzindustrie GmbH, ZMT Automotive GmbH, und viele, viele weitere!

Solche dynamischen Unternehmen machen die Oberpfalz seit Jahren zum bayerischen Spitzenreiter bei den Arbeitsmarktzahlen, und heben das Oberpfälzer Bruttoinlandsprodukt deutlich über den Durchschnitt Deutschlands und der EU. Kurz: die wirtschaftlichen Vorteile der Oberpfalz überzeugen genauso wie die landschaftliche Schönheit der Region.

Google Ads für die Oberpfalz, das ist mein Anliegen. Denn Google Ads ist das Werkzeug, mit dem die bärenstarken Oberpfälzer Betriebe noch stärker werden können.

1. Google Ads im B2B
Google Ads für B2B-Unternehmen können den Vertrieb auf ein neues Niveau katapultieren. Denn ohne großen Aufwand zeigen Unternehmen mit Google Ads in jeder Region der Welt Präsenz und schaffen dadurch neue Kontakte für den Vertrieb schaffen.

2. Regionale und lokale Google Ads
Daneben sind auch die lokalen / regionalen Google Ads im Kommen: Denn dass Verbraucher häufig auch nach regionalen Unternehmen für ihre Anliegen googeln, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Dass man auf Google auch lokale Werbung schalten kann, um in seiner Region gefunden zu werden, ist hingegen weit weniger bekannt.

Die Vorbehalte gegen Google- Werbung sind daher oft unerwartet hoch. In einigen Unternehmen geht man davon aus, dass die klassischen Vertriebsstrukturen auch in Zukunft ausreichen würden. Andere glauben, Google sei „eine Nummer zu groß“ für sie. Und wieder anderen ist nicht klar, dass sie mit Google auch im ganz kleinen Einzugsgebiet werben können – zum Beispiel einen Kilometer im Umkreis um den eigenen Betrieb. – Ich freue mich auf fruchtbare Überzeugungsarbeit!

Google Ads lokal / regional

Einen ersten Überblick darüber, wie erfolgreiche Google-Werbung für Oberpfälzer Betriebe entsteht, liefert Ihnen der Werkstattbericht.

Google Ads für B2B-Unternehmen

Eine ausführliche Analyse zum Thema „Google Ads für B2B“ finden Sie hier: Google Ads im B2B: Sieger-Ads für Vertriebs-Champions.

Lassen Sie uns darüber reden

Egal, ob Sie Geschäfts- oder Privatkunden bewerben: Lassen Sie uns darüber reden. Ich zeige Ihnen Wege und Möglichkeiten, wie Sie mit Google Ads Ihre Werbe-Ziele viel besser als bisher erreichen. Und dann – entscheiden Sie selbst! Ich freue mich auf Ihre Entscheidung!

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